Bundespräsident: „Wir glauben an Euch!“

Posted on 27. April 2012

0


Der amtierende Bundespräsident war anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Stipendiumprogramms „Start“ der Hertie-Stiftung in Frankfurt am Main. Laut der Meldung der Stadt Frankfurt wurde er von OB Petra Roth empfangen. In seiner Rede sprach er die Stipendiaten an:

„Sie schenken unserem Land ihre Träume!“

Wir glauben an Euch! Nicht nur als Fachkräfte von morgen, sondern als Bürger,Menschen an unserer Seite![…] Sie schenken unserem Land ihre Träume, ihre Kraft, ihren Optimismus, ihre Kenntnisse!“

Deutschlands größte Förderinitiative

Hertie-Stiftung: Das Start-Stipendienprogramm ist Deutschlands größte Förderinitiative für Schüler mit Migrationshintergrund. Das Programm fördert Schüler ab der 8. Klasse, die sich durch gute schulische Leistungen und soziales Engagement auszeichnen. Die Jugendlichen werden finanziell unterstützt und bekommen ein breites Seminarprogramm geboten. (Quelle: Hertie-Stiftung)

Advertisements