Der große Internet-Test: Alevitischer Kulturverein Bielefeld und Umgebung e. V.

Posted on 26. Februar 2013

0


Der Alevitische Kulturverein Bielefeld und Umgebung e. V. gehört zu den Gemeinden mit einer Internetpräsenz. Doch beim ersten Aufruf der Seite folgt noch eine Meldung zu der Protestaktion bezüglich der Verleihung des „Steiger Awards“ aus dem Frühjahr 2012:

Alevitische Gemeinde, Kulturverein, Bielefeld

Die Startseite der Internetpräsenz ist nicht mehr aktuell (Abgerufen am 25.02.13)

Name und Adresse der Gemeinde
Alevitischer Kulturverein Bielefeld und Umgebung e. V.Artur-Ladebeck-Str. 159a, 33647 Bielefeld
Tel.: 0521 – 15 06 58
Fax: 0521 – 15 06 53
Internetadresse http://www.alevi-bielefeld.de
E-Mailadresse 0 Punkt von 1 Punkt
Auffindbarkeit in Suchmaschinen (Ranking Spy)
Bing.de: Position 1, Seite 1
Fireball.de: Position 1, Seite 1
Google.de: Position 1, Seite 1
Lycos.de: Position 1, Seite 1
Yahoo.de: Position 1, Seite 1
dastelefonbuch.de: –
5 Punkte von 6 Punkten
Page-Rank (Seitwert)
Seitwert: 5,83 von 100 Punkten
Ranking: 753.258 von 935.213 Seiten
5 Punkte von 15 Punkten
(Seitwert 15 entspr. 15 Punkten)
Hinweis auf Social Network
Facebook: Alevitische Jugend Bielefeld
Twitter: –
Sonstige: –
1 Punkt von 3 Punkten
Content-Aktualität Die Inhalte wie Veranstaltungstipps sind veraltet. 0 Punkte von 3 Punkten
Content-Allgemeine Informationen Die Inhalte sind zwar veraltet, aber es ist ein Grundgerüst an Informationen, Projekten und das Alevitentum vorhanden. 3 Punkte von 3 Punkten
Content-Sprachen  Sprache: Deutsch 1 Punkt von 3 Punkten
Sonstiges

Der Online-Auftritt der Alevitischen Gemeinde Bielefeld besteht wohl seit vier Jahren bzw. er wirkt so als ob er vor vier Jahren erstellt, aber strukturell nicht weiterentwickelt wurde. Es ist mal ein erster Schritt gemacht und leider ist es dabei geblieben. Natürlich ist es begrüßenswert, wenn es schon mal eine Internetseite gibt, auf der die Kontaktdaten vorhanden sind. Dadurch, dass die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen außerordentlich gut ist, hat die Internetpräsenz noch großes Potential, den Seitwert von 5 zu übersteigen.

Gesamtbewertung: 15 von 34 Punkten

Advertisements