Der große Internet-Test: Alevitischer Kulturverein Bochum und Umgebung e. V.

Posted on 26. Februar 2013

0


Schon beim Aufruf der Internetpräsenz des Alevitischen Kulturvereins Bochum wird klar: Ein Kandidat für die Höchstzahl an Punkten. Deshalb checken wir gleich die Auffindbarkeit im Internet. Und es überrascht nicht, dass diese Webpage von den Suchmaschinen gut gefunden wird. Selbst in dastelefonbuch.de ist sie unter „Alevitische Gemeinde“ zu finden, was wirklich die wenigsten Gemeinde bisher bieten konnten.

Alevitischer Kulturverein Bochum, Alevitisch Gemeinde

Eine aktuelle und informative Internetpräsenz bietet die Alevitische Gemeinde Bochum  (abgerufen am 25.02.13)

Name und Adresse der Gemeinde
Alevitischer Kulturverein Bochum
Helenenstr. 5-11, 44793 Bochum
Tel.: 0234-3250708
Fax: 0234-5884791
Internetadresse http://www.alevi-bochum.de
E-Mailadresse buero@alevi-bochum.de 1 Punkt von 1 Punkt
Auffindbarkeit in Suchmaschinen (Ranking Spy)
Bing.de: Position 1, Seite 1
Fireball.de: Position 1, Seite 1
Google.de: Position 1, Seite 1
Lycos.de: Position 5, Seite 1
Yahoo.de: Position 1, Seite 1
dastelefonbuch.de: Postion 1, Seite 1
6 Punkte von 6 Punkten
Page-Rank (Seitwert)
Seitwert: 22,16 von 100 Punkten
Ranking: 122.703 von 935.218 Seiten
15 Punkte von 15 Punkten
(Seitwert 15 entspr. 15 Punkten)
Hinweis auf Social Network
Facebook: Alevitische Jugend Bochum
Twitter: –
Sonstige: –
1 Punkt von 3 Punkten
Content-Aktualität Die Seite ist sehr aktuell mit Meldungen und Veranstaltungstipps. 3 Punkte von 3 Punkten
Content-Allgemeine Informationen Ein vielseitiger Auftritt mit Informationen über die alevitische Lehre, Projekte, Kurse, den Veranstaltungstipps usw. 3 Punkte von 3 Punkten
Content-Sprachen Sprache: Deutsch 1 Punkt von 3 Punkten
Sonstiges

Der Online-Auftritt der Alevitischen Gemeinde in Bochum gehört zu den besseren von den bisher getesteten. Die Auffindbarkeit ist bestmöglich, Kontaktdaten sind dementsprechend leicht zu finden. Die Webpage ist informativ, aktuell und zeitgemäß. Seitwert bewertet die diese ebenfalls mit 22,16 Punkten und wertet wenige Backlinks, niedrige Social Network-Empfehlungen und die Verwendung von Tabellenkonstrukten als Layout.

An dieser Stelle sei noch angemerkt: Es kann sein, dass Online-Präsenzen von Gemeinden mit einem höheren „Seitwert“ in unserem Ranking hinter Online-Präsenzen mit niedrigem „Seitwert“ stehen. „Seitwert“ bewertet die technischen Eigenschaften gut – das kann aber nicht die höchste Maxime für die Internetpräsenz einer Alevitischen Gemeinde sein. So darf die „Seitwert“-Bewertung in etwa soviel zählen wie die Summe aller anderen Aspekte.

Gesamtbewertung: 30 von 34 Punkten

Advertisements