Alevitischer Friedhof

Posted on 20. April 2016

0


Eigentlich wird auf Passkreuz nichts mehr veröffentlicht. Da doch mit den Jahren doch eine Flut von Informationen zusammengekommen ist, bleibt die Seite trotzdem online. Doch was ich jetzt gelesen habe, sollte hier erwähnt werden:

In Deutschland werden die ersten alevitischen Friedhöfe angelegt:

1.Hamburg-Bergedorf

Beitrag auf Deutschlandfunk

2. Berlin-Neukölln

Artikel im Tagesspiegel

Damit ist Hamburg wieder einmal Vorreiter, was die Alevitische Praxis angeht. Das ist auch historisch gewachsen, denn dort gab es Anfang der 90’er Jahre die ersten Vorreiter der Alevitischen Gemeinde und zuletzt war auch Hamburg der Erste mit dem Staatsvertrag zur Anerkennung des Alevitentums als eigenständige Religion.

Nur eins irritiert mich: Was geht das wetter.de an? Hier deren Beitrag dazu.

Advertisements
Verschlagwortet: