Der große Internet-Test: Alevitische Gemeinde Bergstraße e. V.

Posted on 19. Februar 2013

0


Jede Woche nehmen wir weitere Internetpräsenzen der Alevitischen Gemeinden unter die Lupe, prüfen sie auf Auffindbarkeit und Vollständigkeit der Kontaktdaten und weisen auf Besonderheiten hin.

Auch die nächste Gemeinde hat einen umfangreichen Namen „Alevitische Gemeinde Bergstraße e. V.“ mit Sitz in Bensheim. In der Kombination mit den klassischen Suchbegriffen „Alevitisches Kulturzentrum“ oder „Alevitischer Kulturverein“ ahnen wir schon, dass es nicht einfach wird hier fündig zu werden. Tatsächlich finden wir zwar keine Internetseite aber auf Facebook gibt es einen Treffer:

Alevitische Gemeinde Bergstraße Bensheim

Name und Adresse der Gemeinde
Alevitische Gemeine  Bergstraße e. V.
Neuhofstr. 13c, 64625 Bensheim
Tel.: 06251 / 7059739
Internetadresse
E-Mailadresse 0 Punkte von 1 Punkt
Auffindbarkeit in Suchmaschinen (Ranking Spy)
Bing.de: –
Fireball.de: –
Google.de: – *
Lycos.de: – *
Yahoo.de: –
dastelefonbuch.de: Position 1 Seite 1
1 Punkt von 6 Punkten
Page-Rank (Seitwert)
Seitwert: –
Ranking: –
Hinweis auf Social Network
Facebook: AKM Bergstraße
Twitter: –
Sonstige: –
1 Punkt von 3 Punkten
Content-Aktualität 0 Punkte von 3 Punkten
Content-Allgemeine Informationen 0 Punkte von 3 Punkten
Content-Sprachen 0 Punkte von 3 Punkten
Sonstiges

Die Alevitische Gemeinde Bergstraße e. V. ist eine weitere Gemeinde, die sich auf die Kommunikation per Facebook beschränkt. Das ist sicher eine schnelle und einfache Art der Kommunikation. Sie erreicht natürlich primär den jüngeren Teil der Mitglieder, allerdings ist sie als Aushängeschild unzureichend.

Bei der Auffindbarkeit testen wir immer die Suchabfrage „Alevitische Gemeinde“ + den gesuchten Ort. „Alevitische Gemeinde“ ist im deutschsprachigen Gebrauch inzwischen der gängige Begriff, viele Gemeinde haben sich auch schon umbenannt. (*) Wir finden in den Suchmaschinen Google und Lycos eine Facebook-Seite gleichen Namens als ‚Lokales Geschäft‘ – jedoch ist es nicht die richtige. Nur auf dastelefonbuch.de sind die korrekten Kontaktdaten zu finden.

Gesamtbewertung: 2 von 34 Punkten

Advertisements